Publikationen
30 Ergebnisse exportieren:
Autor Titel [ Jahr] Filter: Autor is Nils Malzahn [Alle Filter zurücksetzen]
„Proceedings des Workshops "Technologiegestütztes Lernen im Arbeitsprozess am (digitalen) Arbeitsplatz"“, in Proceedings der Pre-Conference-Workshops der 14. E-Learning Fachtagung Informatik co-located with 14th e-Learning Conference of the German Computer Society (DeLFI 2016) , 2016, S. 171--229.
, „“VC/DC” - Video versus Domain Concepts in Comments to Learner - generated Science Videos“, in Proceedings of the 24th International Conference on Computers in Education (ICCE 2016), Mumbai, India, 2016.
, Lernen im Web 2.0 - Erfahrungen aus Berufsbildung und Studium. Berichte zur beruflichen Bildung. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, 2014.
, „Sharing video making objects to create, reflect & learn. “, in Workshop on Learning through Video Creation and Sharing at EC-TEL 2014., 2014.
, „Evaluating the Interaction around Student-generated Videos in an Online Learning Environment“, in Proceedings of the 3rd international workshop on Teaching Analytics IWTA-2013 at EC-TEL, Cyprus, 2013.
, „Museumsführungen mit Mobilogue – einem Werkzeug zur Erstellung und Ausführung von mobilen Lernszenarien“, in DeLFI 2013, Bremen, 2013.
, „Semi-automatic creation and exploitation of competence ontologies for trend aware profiling, matching and planning“, Knowledge Management & E-Learning: An International Journal KM&EL, Bd. 5, S. 84–103, 2013.
, „Soziale Netzwerkanalyse als Cockpit-Funktion in einer Lernplattform für berufliche Bildung“, in Proceedings der Pre-Conference Workshops der 11. e-Learning Fachtagung Informatik - DeLFI 2013, Bremen, 2013.
, „Using Text-Analytic Methods to Extract Potential Misconceptions from Video Comments“, in 3rd International Workshop on Teaching Analytics (IWTA-2013) at EC-TEL 2013 - Eighth European Conference on Technology Enhanced Learning, Paphos, Cyprus, 2013.
, „Didaktische Grundmuster in der Web2. 0-Lehre und deren Umsetzung in der Ernährungsindustrie“, in Workshop zu Web2. 0 in der beruflichen Weiterbildung im Rahmen der DeLFI 2012, Hagen, 2012, S. 19.
, „IT-Architekturen und Infrastrukturen“, in CSCL-Kompendium 2.0 - Lehr- und Handbuch zum computerunterstützten kooperativen Lernen, 2012.
, „Matchballs - a Casual Game for Learning and Domain Ontology Enrichment“, International Conference of the Learning Sciences (ICLS 2012), 2012.
, „Software- und Systementwicklung“, CSCL-Kompendium 2.0 - Lehr- und Handbuch zum computerunterstützten kooperativen Lernen, 2012.
, , „FoodWeb 2.0–Werkzeuge und Methoden zur Ergänzung von Weiterbildungskursen der Ernährungsindustrie um partizipative und explorative Komponenten“, in DeLFI 2011: Die 9. e-Learning Fachtagung {Informatik–Poster}, Workshops, Kurzbeiträge, 2011.
, „FoodWeb2.0–Werkzeuge und Methoden zur Ergänzung von Weiterbildungskursen der Ernährungsindustrie um partizipative und explorative Komponenten“, in DeLFI 2011: Die 9. e-Learning Fachtagung Informatik – Poster, Workshops, Kurzbeiträge, 2011.
, „KoPIWA - Kompetenzentwicklung als Teil der Innovationsstrategie“, in Innovationsstrategien jenseits traditionellen Managements. Wissenschaftliche und praktische Ergebnisse des Förderschwerpunktes, 2011, S. 172–182.
, „KoPIWA - Kompetenzentwicklung und Prozessunterstützung in "Open Innovation" - Netzwerken durch Wissensmodellierung und Analyse“, in Open Innovation erfolgreich umsetzen - Unternehmensstrategien und Kompetenzmanagement, Duisburg: , 2010.
, „Negotiating competences in recruiting for highly dynamic work contexts“, Competence Management for Open Innovation, S. 53–68, 2010.
, „Supporting reflection in an immersive 3D learning environment based on role-play“, in Sustaining TEL: From Innovation to Learning and Practice, 2010, S. 542–547.
, „Was kann ich eigentlich..(werden)? Detektion und Vergleich von Kompetenz-Profilen in der Digitalen Wirtschaft.“, in DeLFI 2010, 2010, S. 191–202.
, „Entstehung von Innovation in Open Source Netzwerken am Beispiel von Open Simulator“, Virtuelle Organisationen und Neue Medien, 2009.
, „A flexible multi-mode undo mechanism for a collaborative modeling environment“, in Groupware: Design, Implementation, and Use, Springer, 2009.
, , „Self-profiling of Competences for the Digital Media Industry: An Exploratory Study“, in Learning in the Synergy of Multiple Disciplines, Springer, 2009, S. 365–378.
,